Über uns

Skywings Paragliding

Eine Erfolgsstory

Als Mitte der 90er Jahre die ersten Tandem-Gleitschirme auf den Markt kamen, waren die flugbegeisterten Gebrüder Roli und Stefan Wyss unter den lokalen Pionieren, die mit Passagieren abhoben und hoch über Interlaken durch die Luft schwebten.

Als Gleitschirmfliegen immer beliebter wurde, entschieden sie sich, ihr eigenes Unternehmen für Tandemflüge zu gründen. Mit an Bord holten sie Roli’s Ehefrau Michelle, die nicht nur über ein grosses Netzwerk verfügte, sondern auch viel Erfahrung in der Tourismusbranche mitbrachte. Das Dreiergespann wollte mit Skywings Paragliding neue Standards in Bezug auf Sicherheit und Professionalität setzen.

Heute ist Skywings Paragliding einer der grössten Anbieter von Tandem Gleitschirmflügen in Interlaken und hat bereits Tausenden von Touristen einen unvergesslichen Flug ermöglicht.

Mission

Gleitschirmfliegen ist eine Aktivität, die Menschen aus ihrer Komfortzone herausbringt. Es ist unsere Aufgabe, dass sich unsere Gäste so sicher und so wohl wie möglich fühlen. Obwohl die Schweiz hohe Anforderungen an die Sicherheit für Tandem Gleitschirmflüge hat, heben wir die Standards mit unseren Weltklasse-Piloten nochmals auf die nächste Stufe.

Under the wings of champions

Ein Slogan der die Professionalität unserer Tandem Piloten widerspiegelt.

Jeder Pilot der für uns fliegt, bringt viel Erfahrung und Expertise im Gleitschirmsport mit und wird sorgfältig nach einem internen Verfahren ausgewählt. Alle durchlaufen eine intensive Ausbildung zum Tandem Piloten und müssen zwingend vom Schweizerischen Hängegleiterverband (SHV) zertifiziert sein.

Wer sich für einen Flug mit Skywings Paragliding entscheidet, kann sicher sein, mit Profis zu fliegen! Wir sind stolz darauf, dass unter unseren Piloten Paragliding Weltmeister, Extremsportler, Rekordhalter und Vielflieger zu finden sind.