The Golden Eagle

Gleitschirm Tandemflug

Fliege wie ein Adler über Interlaken und den Thunersee

Dieser Gleitschirm Tandemflug lässt dich hoch über Interlaken und dem Thunersee schweben. Fliege wie ein Adler durch die Luft und geniesse eine unschlagbare Aussicht auf die Schweizer Alpen. Wir holen dich beim vereinbarten Treffpunkt in Interlaken ab und fahren mit dem Skywings Bus in zirka 20 Minuten auf den Beatenberg. Nach einem kurzen Sicherheitsbriefing startest auf einem sanft geneigten Hang in das Abenteuer deines Lebens. Je nach Wetterbedingungen fliegst du zwischen 10 und 20 Minuten, bevor du im weichen Gras mitten in Interlaken landest.

Hole das Beste aus deinem Paragliding Abenteuer!

Folgende Zusatzleistungen können dazu gebucht werden.

Foto & Video

CHF 40.00
Während des Fluges macht dein Pilot Fotos und Videos mit einer GoPro-Kamera. Nach der Landung kannst du dir die Aufnahmen auf einem Tablet ansehen und sie direkt bei deinem Piloten kaufen. Das Foto-/Video Package enthält 10 to 15 Fotos und 2 - 4 Videos.

Doppelte Flugzeit

CHF 50.00
Verdopple deine Flugzeit auf bis zu 30 - 40 Minuten und genieße einen wunderschönen Thermikflug. Buchbar für folgende Trip Zeiten: 10:30 / 11:45 / 13:30

Kaffee & Kuchen

CHF 10.00
Genieße nach deinem Flug einen Kaffee und hausgemachten Kuchen im Grand Café Schuh direkt neben dem Landeplatz.

Adrenaline Kick

gibt es gratis dazu
Liebst Du Nervenkitzel? Dein Pilot wird einige gewagte Spiralen oder schnelle Wingover fliegen, die dein Herz garantiert höher schlagen lassen!

Inbegriffen

Mitbringen

Wichtige Informationen

Nicht geeignet für

Buche deinen Gleitschirm Tandemflug

Ab 160 CHF

Gesamte Erlebnisdauer: ca. 75 Minuten
Flugzeit:10 bis 20 Minuten
Gewicht:max. 100kg / 220lbs
Minimum Alter:

4 Jahren

Flughöhe:1350 bis 2000 m.ü.M

FAQ

Nein! Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Dein qualifizierter Pilot wird dich ausführlich instruieren und ist auf deine Sicherheit bedacht.
Das Maximalgewicht beträgt 100kg / 220lbs. Für Flüge die frühmorgens oder abends stattfinden jedoch nur 80kg / 176lbs. Je nach Wetterbedingungen behalten wir uns vor, das Maximalgewicht anzupassen.
Kleine Tagesrucksäcke, Handtaschen sowie andere kleine Gegenstände können sicher bei uns hinterlegt und nach der Landung wieder in Empfang genommen werden.
Der Schweizerische Hängegleiterverband (SHV) ist im Auftrag des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) zuständig für die geregelte und sichere Durchführung des Delta- und Gleitschirmfliegens in der Schweiz. Alle unsere Tandem Piloten haben eine umfassende Ausbildung und die anspruchsvollen Prüfungen des SHV erfolgreich absolviert. Der Zustand und die Sicherheit des verwendeten Materials werden regelmässig streng von Sachverständigen kontrolliert.
Kleide dich den Wetterbedingungen entsprechend. Trage gutes Schuhwerk mit fester Sohle (Wander- oder Turnschuhe). Selbst im Sommer kann ein Pullover oder eine Jacke vor dem Wind schützen. Sonnenbrillen können während dem Flug getragen werden.
Dein Pilot macht für dich während des Fluges Bilder und Videos in HD-Qualität. Das Foto/Videopackage kannst du nach der Landung für CHF 40 kaufen. Die Daten werden dir direkt auf dein Handy geladen oder auf einen USB Stick kopiert.
Wir empfehlen den Zuschauern gleich beim Landeplatz zu warten. Die nicht fliegenden Passagiere dürfen nicht bis zum Startplatz mitfahren.
Falls unsere erfahrenen Piloten die Wetterbedingungen als unsicher einstufen und wir nicht fliegen können, wirst du vor deinem Flug kontaktiert. Bitte beachte, dass diese Entscheidung aus Sicherheitsgründen erfolgt und auch in letzter Minute getroffen werden kann. Du hast dann die Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt zu fliegen oder eine Rückerstattung des vollen Betrages zu erhalten.
Wir holen dich am vereinbarten Treffpunkt ab. Der Transport bis zum Startplatz in Beatenberg ist im Preis inbegriffen.
Dein Pilot bereitet dich am Startplatz für den Flug vor und erklärt dir, wie alles abläuft. Ein, zwei, drei…ein paar schnelle Schritte und schon seid ihr in der Luft. Nach einem spektakulären Flug landest du sanft auf den Füssen mitten in Interlaken auf dem Landeplatz.
Du kannst deine Kamera/Handy am Startplatz benutzten. Aus Sicherheitsgründen, dürfen die Geräte während des Fluges nicht benutzt werden. Eine Ausnahme sind kleine Kompaktkameras, die festgemacht werden können.
Unsere Flüge eignen sich für alle Personen zwischen 4 bis 95 Jahre. Der Passagier muss jedoch über die körperliche Fitness verfügen, für den Start ein paar schnelle Schritte hinlegen zu können.
Wir fliegen, gute Flugbedingungen vorausgesetzt, das ganze Jahr. Bei schlechtem Wetter (Starker Wind, Sturm, Regen, starker Schneefall, schlechte Sicht etc.) behalten wir uns vor, den Flug abzusagen.

Ab 160 CHF

The Golden Eagle

Tandem Paragliding Flight

Fly like an eagle over Interlaken and the Lake of Thun.

This tandem paragliding flight will have you soaring high above Interlaken and the Lake of Thun. Fly like an eagle through the sky and enjoy a breathtaking view of the Swiss Alps. We will pick you up at the arranged meeting point in Interlaken and will bring you up to Beatenberg with our Skywings bus in around 20 minutes. After a short safety briefing you will launch from a gently inclined slope into the adventure of a lifetime. Depending on weather conditions you will be in the air for around 10 to 20 minutes before landing on the soft grass in the center of Interlaken. 

Get the most out of your paragliding adventure!

The following additional services can be booked. 

Photo & Video

CHF 40.00
During the flight, your pilot will take photos and videos with a GoPro camera. After landing, you can have a peek at the shots on a tablet and purchase them directly from your pilot. The package contains 10 to 15 photos and 2 - 4 videos.

Double airtime

CHF 50.00
Double your airtime to up to 30 - 40 minutes and enjoy a beautiful thermal flight. Bookable for following trip times: 10:30 / 11:45 / 13:30

Coffee & Cake

CHF 10.00
After your flight, enjoy a coffee and homemade cake at the Grand Café Schuh right next to the landing field.

Adrenaline rush

is included free of charge
Do you love a thrill? Your pilot will fly some daring spirals or fast wingovers guaranteed to get your heart racing!

Included

What to bring

Important Information

Not suitable for

Book your tandem paragliding flight

From 160 CHF

Total duration:around 75 minutes
Airtime:10 to 20 minutes
Weight:max. 90kg / 200lbs
Minimum age:

4 years

Altitude:4450ft to 6570ft

FAQ

The Swiss Hang Gliding and Paragliding Association (SHPA) is responsible for the regulated and safe implementation of hang gliding and paragliding in Switzerland on behalf of the Federal Office for Civil Aviation (FOCA). All our tandem pilots have extensive training and have successfully completed the demanding exams of the SHPA. Condition and safety of the required equipment is checked strictly and on a regular basis by experts.
Our maximum weight limit is 100kg / 220lbs. For early morning or evening flights, it is 80kg / 176lbs. We reserve the right to adjust the maximum weight depending on the weather conditions.
Small daypacks, handbags as well as other small objects can be left safely with us and picked up after landing.
Dress according to the weather conditions. Wear sturdy shoes with sturdy soles (hiking shoes or sneakers). Even in summer a sweater or windbreaker can protect you from the wind. You may wear sunglasses during your flight.
Your pilot will shoot photos and videos in HD quality during your flight. You may purchase the package for CHF 40 after landing. The data will be uploaded directly to your phone or copied to a USB Stick.
We recommend spectators wait at our landing field. Non-flying passengers are not allowed to go to take off.
Should our experienced pilots rate the weather as unsafe to fly, we will contact you before your flight. Please be aware that this decision is made for safety reasons and can be made last minute. You have the possibility to rebook your flight or get a full refund.
We will pick you up at the agreed meeting point. Transportation to take off in Beatenberg is included in the price.
Your pilot gets you ready for your flight at take off and explains the procedure. 1,2 and 3… a few fast steps and you are up in the air. After your spectacular flight, you will land gently on your feet on our landing field in the center of Interlaken.
You may use your camera/mobile phone at take off. For safety reasons, these devices may NOT be used during the flight. We make an exception for small compact cameras, which can be attached to your harness.
Our flights are for anyone between 4 and 95 years of age. The passenger must be physically fit and be able to run a few fast steps at take off.
Provided that flight conditions are good, we fly all year round. We reserve the right to cancel in the case of bad weather (strong winds, storms, rain, heavy snowfall, low visibility etc.).

From 160 CHF