Über uns

Erfahrung und Sicherheit

skywings Paragliding bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gleitschirmsport mit. Wir bieten das höchste Mass an Sicherheit und Professionalität. Um beste Qualität und einen herausragenden Service zu bieten, setzen wir Vertrauen, Sicherheit und dein persönliches Wohl an erster Stelle. Wir sind bestrebt, dir ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen und auf deine persönlichen Wünsche einzugehen. Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und möchte unsere Freude am Fliegen mit dir teilen!

Team & Piloten

Die Profis für Tandem Gleitschirmflüge

Alle Piloten sind ausgebildet und durch den Schweizerischen Hängegleiterverband SHV zertifiziert. Neben unzähligen Flugstunden in der Luft, verfügen alle über ein umfangreiches Wissen rund um das Gleitschirmfliegen. Bei uns erwartet dich ein motiviertes, internationales Team, das dich vor, während und nach deinem Flugabenteuer begleitet.

Skywings Team

Tandem Piloten

Die Profis in der Luft

Du willst wissen, mit wem du fliegst? Erfahre mehr über unsere Tandem Piloten.

2021-02-10T12:45:05+01:00

Steve Bramfitt

Steve liebt Abenteuer und Nervenkitzel! Der talentierte und vielseitige Pilot fühlt sich in jeder Ecke des Sportes wohl: ob Akro, Streckenflüge oder Hike und Fly’s.
Neben Base Jumping und Speedflying holt er sich seinen Adrenalinkick auch immer wieder mit aussergewöhnlichen Paragliding Projekten. Seine nächste grosse Mission wird die Teilnahme am Red Bull X-Alps, dem härtesten Paragliding Rennen der Welt, sein. Mit Steve zu fliegen ist lustig, aufregend und alles andere als langweilig!

2021-02-10T12:28:46+01:00

Alain Zenger

Alain hat mit 14 Jahren in der Flugschule den Übungshang überhöht, was für ihn damals eine überwältigende Erfahrung war. Seitdem hatte er mit seinem Gleitschirm viele schöne Erlebnisse im Berner Oberland gesammelt. Als passionierter Hobbyfotograf wurden seine Bilder schon von einigen Gleitschirmherstellern und Magazinen veröffentlicht. Wenn er nicht als Tandem Pilot tätig ist, dann widmet er sich seinem eigenen Geschäft als Kundenmaurer und Spezialarbeiten mit Holz. Mit Alain fliegt es sich, dank seiner ruhigen Art, extrem entspannt: Genuss pur!

2021-02-10T12:41:30+01:00

Remo Stüssi

Remo hat 1989 seine Paragliding Lizenz gemacht und zählt zu den Pionieren des Sports. Zusammen mit lokalen Flughelden hat er damals in Neuseeland erste Streckenflüge in wilden und abgeschiedenen Gegenden gemacht. Ihm gefällt vor allem die Einfachheit des Sports. Mit nur einem Rucksack auf dem Rücken ist man für das Flugabenteuer gerüstet. Abheben, Freiheit geniessen, landen und wieder festen Boden unter den Füssen haben. Remo versteht es wie kein anderer, seinen Passagieren die Schönheit des Gleitschirmfliegens zu vermitteln.

2021-02-10T12:44:14+01:00

Florian Wicki

Der ehemalige Swiss Champion im Speedflying liebt Extremsportarten – hauptsächlich schnell, hoch und weit! Sei es mit den Ski, beim Speedflying, mit dem Wingsuit, beim Kitesurfen oder Biken. Eines seiner Projekte war 2019 die Climb, Ski und Fly Tour am Eiger, Mönch und Jungfrau. Mit Ski und kletternd ging es auf die Gipfel, der Abstieg wurde fliegend mit dem Gleitschirm bewältig. Mit seiner kalkulierten und ruhigen Art, ist Flo definitiv einer der erfahrensten Tandem Piloten auf dem Platz!

2021-02-10T12:40:48+01:00

Roli Wyss

Roli hat zusammen mit seiner Frau und seinem Bruder 2008 Skywings Paragliding gegründet und hat sich damit seine grosse Leidenschaft zum Beruf gemacht. Auch nach 25 Jahren Gleitschirmfliegen gibt es für ihn nichts Besseres, als die Welt aus der Luft zu entdecken. Als begeisterter Berggänger beendet er jede Wanderung und jeden Gipfelsturm mit einem Flug ins Tal. Der routinierte Tandempilot bietet seinen Passagieren ein sicheres und unvergessliches Erlebnis in der Luft!

2021-02-10T12:25:43+01:00

Reto Fehlmann

Alte Liebe rostet nicht! Reto hat 1984 seine Paragliding Lizenz gemacht und ist nach wie vor Feuer und Flamme für den Sport. Ob Streckenflüge, Hike und Fly’s, ob auf 1000m oder 4500m.ü.M., jeder Flug ist für ihn ein Höhepunkt! Als Tandem Pilot ist er berühmt für seine extra hohen Wing-overs, ein Akro-Manöver, das jedem Passagier den ultimativen Adrenalinkick gibt!

2021-02-15T17:55:01+01:00

Stephan Portner

Für Stephan ist Fliegen eine Lebenseinstellung. Mit seinem Gleitschirm hat er die Welt bereist und so manchen guten Freund gefunden. Er fliegt seit 30 Jahren und hat hunderte einzigartige Flüge gemacht. Wenn er nicht gerade durch die Luft schwirrt, dann findet man ihn in seinem Seekayak auf dem Wasser. Ein Gleitschirmflug mit Portner bedeutet eine Menge erzählt zu bekommen und viel Spass in der Luft zu haben!

2021-02-10T12:47:32+01:00

Stefan Wyss

Stefan ist einer der Gründer von Skywings und ein absoluter Paragliding Crack. 2015 wurde er Weltmeister am Paragliding World Cup und holte sich 5 Mal den Titel zum Schweizer Meister. Trotz seinen Erfolgen an Wettkämpfen liebt er am Fliegen vor allem das Gefühl der Freiheit, die einzigartige Aussicht und die Ruhe. Wer mit Stef fliegt, der fliegt mit einem Champ!

2021-02-10T12:48:30+01:00

Ruben Lippuner

Ruben trifft man eigentlich nur im Sommer als Tandem Pilot in Interlaken an. Während den kühleren Monaten ist er hauptsächlich mit seinem Camper unterwegs und lebt da, wo es Wasser und Wind zum Kitesurfen hat.  Falls er im Winter aber doch mal in der Schweiz ist, dann um zu Snowkiten oder durch hüfttiefen Schnee zu powdern. Wer Ruben als Piloten erwischt, erhält eine luftige Sightseeingtour der Extraklasse!

2021-02-10T12:46:16+01:00

Fréderic Montet

Fred hat sich während seinen jungen, wilden Jahren dem Akro Gleitschirmfliegen verschrieben und hat so manches haarsträubendes Manöver gemeistert. Inzwischen ist er ruhiger geworden und geniesst stattdessen eher einen Hike&Fly mit Übernachtung unter dem Sternenhimmel. Wenn er nicht in der Luft ist, dann trifft man ihn beim Trail Running, in seinem Bio Garten oder hinter dem Bildschirm bei seinem anderen Job als IT Researcher. Wer mit Fred fliegt hat bestimmt eins: jede Menge Spass!

2021-02-10T12:27:31+01:00

Andreas Buchmann

Res hat vielfältige Interessen. Einerseits ist da seine grosse Leidenschaft: das Gleitschirmfliegen. Am liebsten eine tolle Soaring Session, irgendwo an einer Sanddüne in Namibia während dem Sonnenuntergang. Andererseits gibt es da die Arbeit mit seinen Huskies daheim im Berner Oberland, das Singen im Jodelclub und die Renovationsarbeiten am Haus. So abwechslungsreich wie seine Hobbies, ist auch ein Tandemflug mit ihm – kurzweilig und schön!

2021-02-10T12:39:15+01:00

Haydon Gray

Paragliding steht für Haydon als Synonym für Abenteuer! So hat er schon mit dem Bike, Kayak und seinem Gleitschirm Neuseeland durchquert, oder am X-Pyr, ein spektakuläres Hike und Fly Rennen durch die Pyrenäen, eine top Platzierung erreicht. Ein Tandemflug mit Haydon ist wie ein Überraschungsei – man weiss nie genau, was man kriegt, aber Ende sind alle überglücklich!

2021-02-10T12:43:23+01:00

Anders Baerheim

Wie sein Name vermuten lässt, kommt Anders ursprünglich aus Norwegen. Die Liebe zu den hohen Bergen hat ihn in die Schweiz geführt. Als ehemaliger Wettkampf Pilot weist er eine Reihe von top Platzierungen an PWC (Paragliding World Cup) Rennen vor. Heute konzentriert er sich in seiner Freizeit hauptsächlich auf das Skitourengehen, Bergsteigen und Hike & Fly’s. Wer mit Anders fliegt, vertraut auf einen sehr erfahrenen Tandempiloten mit ausserordentlichen Fähigkeiten.

2021-02-10T12:16:43+01:00

David Kienholz

Tief- und Hochdruck, Bise- und Föhn…wenn Unsicherheiten bezüglich des Wetter herrschen, dann ist David ist unser Mann! Der erfahrene Gleitschirmpilot liebt es von einem Berg abzuheben, ins Unbekannte zu fliegen und irgendwo zu landen, wo er noch nie war. Eins zu sein mit der Natur, mit dem Wind und den Wolken spielen – er könnte sich kein besseres Hobby beziehungsweise keinen besseren Beruf vorstellen. Einer seiner tollsten Flüge war wohl, als er während eines Tandemfluges mit seiner Frau über Eiger, Mönch und Jungfrau geflogen ist. Wer das Glück hat mit David zu fliegen, ist in den besten Händen!

2021-02-10T12:17:44+01:00

Sebastian Ospina

Wenn Sebi fliegt, dann ist er in seinem Element. Kein anderer liebt seinen Sport und seinen Beruf so sehr wie er. Er fliegt, seit er 14 Jahre alt ist und das so oft wie möglich. 11 Mal ist er in Brasilien über 400 Kilometer geflogen und hat sich an diversen Paragliding Wettkämpfen unter den ersten 4 platziert. Als gebürtiger Kolumbianer hat er ein kühleres, aber genauso schönes zweites Zuhause in der Schweiz gefunden. Sebi’s Lebensmotto “WHAT A LIFE” erklärt, wie sich ein Tandemflug mit ihm anfühlt: ein unbeschreibliches, unvergessliches Abenteuer!

2021-02-10T12:45:44+01:00

Krischa Berlinger

Eigentlich war Krischa 2011 auf einer Kletterreise durch die USA, als er zufällig mit dem Fliegen angefangen hat. Bald stellte er seine Kletterschuhe in die Ecke und bereiste die Welt fortan mit seinem Gleitschirm. Ein besonderes Projekt war seine 1400 km lange Reise durch Tadjikistan und Kirgistan zu Fuss, mit Gleitschirm und Zelt (genannt Biwakfliegen). Nachdem er als Supporter (2015) und Athlet (2017) beim X-Alps mitwirkte, liess er sich in Interlaken nieder. Ein Tandemflug mit ihm ist gespickt mit Schalk und Humor – und der simplen Freude am Fliegen!

2021-02-10T12:34:04+01:00

Christoph Läser

Chris grosse Leidenschaft sind die Berge! Oft trifft man ihn beim Bergsteigen oder beim Skitouren, ob mit oder ohne Schirm. Dass er aber auch über ordentliches “Sitzleder” verfügt, hat er bei seinem längsten Flug von der Riederalp nach Österreich bewiesen. Ganze 9 Stunden war er da in der Luft! Für ihn bedeutet Paragliding ein absolutes Freiheitsgefühl! Ein Gefühl, das er seinen Passagieren während eines unvergesslichen Gleitschirm Tandemflug weitergeben möchte.

2021-02-16T15:03:04+01:00

Markus Zimmermann

Märki (Markus) kam schon in den frühen Anfängen des Gleitschirmsports auf den Geschmack des Fliegens. Um 1993 bestieg er mit zwei Freunden den Gipfel der Jungfrau und musste zusehen, wie sie ins Tal flogen, während er sich zu Fuss an den langen Abstieg machte. Ein Jahr später hatte er seine Paragliding Lizenz im Sack und ist seither von unzähligen Gipfeln geflogen. Für Märki ist Fliegen ein absolutes Privileg – eines, das er am liebsten mit seinen Passagieren teilt!

2021-02-10T12:46:53+01:00

Jérome Krieg

Fliegen ist für Jérome einen einzigartigen Weg die Welt zu entdecken, fremde Kulturen kennen zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen. Auf seinem Weg zum Tandem Profi hat er so ziemlich alles gemacht, was der Paragliding Sport hergibt: vom Wettkampf Piloten, zum Fluglehrer bis zu seiner Arbeit für einen führenden Gleitschirmhersteller. Bei all der Erfahrung darf sich jeder Passagier in guten Händen fühlen!

2021-02-10T14:26:05+01:00

Tobias Dimmler

Tobi ist von Beruf nicht nur Tandem Pilot, sondern auch professioneller Fotograf. Ausgerüstet mit Kamera und Gleitschirm, verbringt er fast jede frei Minute in der Natur. Fliegen unter den Nordlichtern in Island, einen Ski & Fly Roadtrip auf den Lofoten, eine Landung auf dem Mont Blanc…die Liste seiner Paragliding Abenteuer scheint endlos. Tobi teilt seine Erlebnisse in der Luft am liebsten mit seinen Freunden…oder bei seiner Arbeit als Tandempilot mit seinen Gästen!

Partner

Unsere Partner für weitere unvergessliche Abenteuer

Wir sind dankbar für zahlreiche und langjährige Partnerschaften.

Partner

Hotels

Hostels